Zwick Pöseldorf

IST DAS SCHÖN - NEUE CD VON HUGO EGON BALDER feat. RUDOLF ROCK & DIE SCHOCKER

IST DAS SCHÖN - NEUE CD VON HUGO EGON BALDER feat. RUDOLF ROCK & DIE SCHOCKER

HUGO EGON BALDER & Rudolf Rock & die Schocker haben eine CD aufgenommen.

IST DAS SCHÖN heisst das Album, dass am 22.04. in allen Läden und auf allen Portalen zu haben sein wird.

Edel, Deutschlands größter unabhängige Medienkonzern hat den Vertrieb übernommen.

Zur Veröffentlichung erscheint ein LIMITED EDITION Digipak in der Auflage von 4000 Stück.

Achtung Sammler - es gibt 4 minimal verschiedene Cover - jeweils 1000 Stück! Sammlerstücke - zugreifen!!!

Hier das Info zur CD:

Aufräumungsarbeiten

Balder – eine neue CD? Die letzte liegt so weit zurück, dass selbst Jopi Heesters sich kaum daran erinnern kann. Warum also gerade jetzt? Und für welche Zielgruppe – lebt die überhaupt noch?
 
Erst die Zielgruppe: Ist ihm ziemlich wurst. Das Mittelalter liebt ihn wegen „Erna kommt“, Genial Daneben und Hitgiganten. Aber auch vierzehnjährige Mädchen wollen immer noch Autogramme von ihm. Kann jeder bei den Konzerten mit seiner Band sehen. Spötter vermuten: wohl als Mitbringsel für ihre Omas.
 
Und warum jetzt? Nun, er ist 61. Heißt: Er ist 247 in Hundejahren. Bei 2 Milliarden Sekunden Leben bleiben halt ein paar Dinge, die unerledigt herumliegen und aufgeräumt werden müssen. Weil man mal ein paar Sekunden unaufmerksam ist. Fehler macht. Es bleiben aber auch die Momente, die man nicht wegräumen möchte. In denen man diese ewigen Wahrheiten erkennt, die Rhapsoden schon an den Tyrannenhöfen der alten Griechen verkündeten.
Aber selten wurden sie so cool formuliert, so nonchalant weggesungen. So heiter-böse vorgetragen. Mit so viel wohltuender Selbstironie. Die Lead-Zeilen sprechen für sich: "Arschloch", "Ist das schön" oder die Einsicht, dass Geld, Ruhm und geile Autos nichts bedeuten, denn: "Die letzte Fahrt ist immer in ‘nem Kombi".
 
Der Sound ist 2011. Die Musik auch – na, seien wir ehrlich: 1962, 1980 und 2000. Die CD entstand total tiefenentspannt mit guten Freunden. Mit Jacky Dreksler schrieb er die Texte, testete die Songs bei Konzerten mit Rudolf Rock und den Schockern und spielte sie mit hörbarem Spaß im Hamburger Peer-Studio ein.
Hugo Egon Balders neue CD fällt aus dem Rahmen der deutschen Musikszene, die sich zwischen Seichtgefühlen und  schwerer Betroffenheit auf den Bleiarsch gesetzt hat. Ihr unique selling point: Da verbindet ein hochintelligenter Clown musikalisch und lyrisch gekonnt die losen Enden seines hektischen und eklektischen Lebens als Drummer und Gründer von Birth Control, als Sänger, Musik- und Fernsehproduzent (RTL Samstag Nacht), als Kabarettist, Comedian, Film- und Fernsehschauspieler (Tatort).
 
Oder, wie Balder es zusammenfasst: Denk immer dran, dass zwanzig Prozent deiner Finger Daumen sind.

Downloads

FOTOS